„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

Henry Ford (1863-1947)

Zwei Generationen Innovation

Die Begeisterung über die Möglichkeit, Steinschläge in Verbundglasscheiben zu reparieren und so die Festigkeit und die klare Sicht wieder herzustellen ließ Siegfried Grassinger in den 80er Jahren keine Ruhe.

Vorhandene Werkzeuge, meist Einzelstücke wurden weiterentwickelt und zur Serienreife gebracht. Jetzt war der Grassinger zum Start des Unternehmens TALON in Fürth im Odenwald bereit.

Gründung der TALON GmbH

Umzug von der Erich-Kästner-Straße nach Ellenbach in größere Räumlichkeiten

Diplom Ingenieur Dirk Grassinger tritt nach Abschluss des Studiums in das Unternehmen ein.

Die Unternehmensräume in Ellenbach wurden zu klein. Eine neue Halle in Fürth bietet jetzt mit über 1000 m²  die passenden Räumlichkeiten für Verwaltung, Entwicklung, Labor, Lager und Produktion.

Displaysystemen und Verkaufshilfen ergänzen ab sofort das Programm.

Spezielle Anwendungs- und Marketing-Schulungen werden in Kooperation mit den Herstellern und Großhändlern in Fachwerkstätten vor Ort angeboten

Erweiterung des Portfolios mit Verbundglas-Austrennwerkzeugen

Telefon: 06253-8063-0

Telefax: 06253-8063-20

E-Mail: webanfrage@talon.de

TALON GmbH

Carl-Benz-Str. 9

D-64658 Fürth/Odw